Daniel Alexander Glauser

 

Dipl. Heilpädagoge, Audiopädagoge,

Erwachsenenbildner

Geschäftsinhaber von sinnrich.ch 

 

 

Die pädagogische Landschaft ist bunter geworden!

 

 

Die Schulklassen sind heute heterogener, die Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler vielfältiger und die Aufgaben des pädagogischen Personals anforderungsreicher.

Während in dieser Realität viel über organisatorische und strukturelle Belange gesprochen wird, kommen Auseinandersetzungen über die konkrete tägliche Arbeit oft zu kurz.

So auch die Frage, wie Kinder mit verschiedenen Lerneinschränkungen gezielt gefördert werden können.

Diese Entwicklungen erlebte ich in meiner integrativen und segregativen Arbeit als Heilpädagoge hautnah mit.

Meine erwachsenenbildnerische Tätigkeit mit Studierenden der Heilpädagogik schärfte zusätzlich meinen Blick fürs Wesentliche.

 

Auf diesem Hintergrund entstand durch die tägliche Arbeit mit Kindern das Lernmaterial von sinnrich.ch.

Angeregt durch meine aktuelle Tätigkeit als Audiopädagoge geht es dabei einerseits um das Training von auditiven Prozessen, andrerseits entstand durch den Anspruch der ganzheitlichen Förderung auch Material zur Entwicklung visueller, mathematischer, sequenzieller und begriffsbildender Fertigkeiten.

 

Daniel Alexander Glauser, 2015

gleich bestellen

+41 (0)79 327 40 41

sinnrich.ch

Daniel Glauser

Kramgasse 70

CH - 3011 Bern